Die digibet bringt Lichtenberger Pflegekindern Ihre Disney-Helden ganz nah!

Datum: Donnerstag, 19. Februar 2009
Thema: Lernen

Kinderaugen sollten das ganze Jahr über strahlen – nicht nur an Weihnachten.

Getreu diesem Motto hat sich das Unternehmen digibet entschieden, Lichtenberger Kinder
aus Pflegefamilien zu „Disney on Ice“ in die o2-World einzuladen. Dort konnten die Kinder mit
ihren Pflegeeltern an drei Tagen die spannenden Abenteuer von Nemo, dem Clownfisch,
unmittelbar von einer Loge aus verfolgen. Dazu Jörg Barkholz (Vorstand digibet wetten.de
AG): „Für mich war es ein persönliches Anliegen, den Kindern, die es im Leben nicht immer
leicht hatten, ein unvergesslich schönes Erlebnis zu ermöglichen.“ Dank der vertrauensvollen
Zusammenarbeit mit dem Bezirk Lichtenberg konnte ein Kontakt zum Pflegekinderdienst LiKi
hergestellt werden. Im Bezirk Lichtenberg unterstützt das Unternehmen noch weitere Projekte
wie den digibet Pferdesportpark Berlin-Karlshorst oder das Wasserfest in der Rummelsburger
Bucht.


Foto: Bezirksstadtrat für Familie, Jugend und Gesundheit, Michael Räßler-Wolff, Andrea
Schlusche Vertreterin des Pflegekinderdienstes LiKi, Jörg Barkholz (Vorstand digibet
wetten.de AG) bei der Übergabe der Karten










Dieser Artikel kommt von KidYoo
https://www.kidyoo.de/

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.kidyoo.de/modules.php?name=News&file=article&sid=73709