Kindesmisshandlung rechtzeitig erkennen

Datum: Samstag, 01. August 2020
Thema: Lernen

Kindesmisshandlung ist ein Thema, das in Deutschland nach wie vor stark tabuisiert ist. Doch trotz dieser Tabuisierung lässt sich nicht beschönigen, dass Misshandlung von Kindern nach wie vor stattfindet, ob dies nun in Form von körperlichem oder emotionalem Missbrauch, sexuellem Missbrauch oder Vernachlässigung stattfindet.

Kindesmisshandlung, sexueller Missbrauch und auch Vernachlnnen.

Kindesmisshandlung ist ein Thema, das in Deutschland nach wie vor stark tabuisiert ist. Doch trotz dieser Tabuisierung l

Die verschiedenen Formen der Kindesmisshandlung

Marco Breitenstein, Kinderschutzfachkraft und Fachdozent, gibt Hilfestellung zur Erkennung von Kindesmisshandlung:

Das k

Wegschauen ist beim Verdacht auf keobachten und aktiv zu werden, wenn sich der Verdacht auf eine Kindesmisshandlung manifestiert.


Auf der Homepage www.marco-breitenstein.de gibt es weitere Informationen zum Thema Kindesmisshandlung und Kinderschutz, Facheinrichtungen k





Dieser Artikel kommt von KidYoo
https://www.kidyoo.de/

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.kidyoo.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1834507