Menu
Kinesiologie: Hilfe für gestresste Schüler
LernenAdenion schreibt "Schon in der Grundschule sind viele Schüler gestresst, fühlen sich dadurchüberfordert und können ihr Potential weder nutzen noch zeigen. Lernen und Hausaufgaben werden für Eltern und Kinder zur Quälerei.

Kinesiologie gehört zweifelsohne zu den besten Methoden, um Stress abzubauen und Blockaden aufzulösen. Ursprünglich bezeichnet Kinesiologie die Theorie von den äußeren wie inneren Bewegungen des Menschen und das Bewegt-Sein in seiner Gesamtheit.Lesen Sie hierzu auch hier:

http://www.kinesiologiehilft.de/beratung/kinesiologie/was-ist-kinesiologie/

Es wird davon ausgegangen, dass im menschlichen Körper ein ständiger Energiefluss am Laufen ist. Die Energie bewegt sich auf Energiebahnen, den sogenannten Meridianen. Ist der Energiefluss gestört, entstehen Blockaden, die unser Befinden oftmals enorm beeinträchtigen.

Bemerkenswert ist, dass Kinesiologen den Menschen und sein Umfeld stets in seiner Gesamtheit betrachten. Von elementarer Bedeutung sind hierbei die Zusammenhänge zwischen Emotionen, Denkstrukturen, Muskeln und auch Organen. Doch auch Aspekte wie das Wesen des Menschen und seine Umgebung und Struktur fließen in diese ganzheitliche Betrachtung mit ein. Ziel des Kinesiologen ist es, die Ursachen für den gestörten Energiefluss aufzufinden und die hierdurch verursachten Blockaden aufzulösen. Blockaden können hierbei nicht nur durch neue Situationen oder Lebensumstände entstanden sein. Oftmals sind es Blockaden, die sich im Kindesalter entwickelt haben oder sogar bereits im Mutterleib. Die Kinesiologie geht davon aus, dass der Körper alles speichert.

Blockierte Energien werden aufgelöst und das gesunde Gleichgewicht wieder hergestellt. Die Kinesiologie ist grundsätzlich ein sehr sanftes Verfahren, dass auf Rückmeldungen des Körpers aufbaut und schnell und zielgerichtet wirkt. Die Kinesiologie geht ferner davon aus, dass jeder Einzelne die Lösung für seine Probleme in sich selbst trägt, da diese auch in unserem Inneren entstanden sind.

Die Kinesiologie gewinnt aus gutem Grund an Ansehen und so ist es nicht verwunderlich, dass gerade in Ballungszentren bereits einige Kinesiologen zu finden sind.So wird eine Internet-Suche nach Kinesiologie München auf einige gute Kinesiologen hinweisen.

Eine erfahrene Kinesiologin wird nicht nur bestehende Blockaden auflösen, sondern Menschen dazu verhelfen, in sich schlummernde Energiequellen zu finden und diese auf dem weiteren Lebensweg zielgerichtet einzusetzen. Auch bei der Zielfindung und dem Erreichen von Zielen kann Kinesiologie eine große Hilfe sein.

Jedoch nicht nur im Bereich des Stressabbaus ist die Kinesiologie eine der effektivsten Methoden. Eine Kinesiologin kann auch eine große Hife bei Partnerschaftsproblemen, bei Verlusten, bei der Zielerreichung sowie bei Prüfungsstress und Lernblockaden sein.

Hauptsächlich Bayern ist in Deutschland bekannt für sein strenges Schulsystem. Es sind die bayerischen Gymnasien, die außerordentlich große Lernanforderungen an Schüler stellen. Daher suchen immer mehr Eltern Hilfe, um die Lernblockaden, Stress und Prüfungsangst ihrer Kinder in den Griff zu bekommen. Die Kinesiologie München ist dabei eine Lösung, die immer mehr Eltern als optimale Art und Weise ansehen, um ihren Kindern effektiv zu helfen. Kinesiologen sind versiert im Umgang mit Lernblockaden.

Ein Faktor, der häufig Ursache einer Lernblockade ist, ist ein nicht synchrones Arbeiten beider Gehirnhälften. Eine Blockade entsteht, der Energiefluss ist gehemmt. In vielen Fällen kann eine Kinesiologin derartige Blockaden lösen.

Es ist keine Frage, die Kinesiologie ist das optimale Verfahren, um Blockaden bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen zu lösen und den Körper wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Schon nach wenigen Sitzungen bei einer Kinesiologin, wie Frau Chaumien wird sich das körperliche Befinden deutlich bessern. Die Kinesiologie unterstützt jeden Einzelnen dabei, den Weg aus stressbedingten Sackgassen zu finden und die Lebensqualität wieder eindeutig zu steigern. Erfahrungsberichte aus der Praxis finden Sie unter:

http://www.kinesiologiehilft.de/erfahrungsberichte/


"
Geschrieben am Montag, 27. August 2012 von Administrator
Login
Einstellungen


Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel:
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Lernen:

die letzten 5 Artikel

Artikel-Archiv