Menu
„Stehen oder Gehen?“ - Jimmy zeigt Kindern richtiges Verhalten im Straßenverkehr
Lernendoris schreibt "Heißt die rote Ampel jetzt „Gehen oder Stehen“? Was bedeutet dieser rote Kreis und in der weißen Mitte das Fahrrad? Verkehrszeichen lesen ist schon für manch’ Erwachsenen eine Herausforderung, bei Kindern ist es oft lebenswichtig. Mit Jimmys Fahrrad-Führerschein von zoneLINK lernen Kinder ab vier Jahren, wie sie sich richtig im Verkehrs-Getümmel bewegen. Das Programm gibt es ab sofort im Fachhandel für 9,99 Euro.

Ulm, 23. Juli 2008
Wer sein Kind auf den Straßenverkehr vorbereiten möchte, sollte auf Jimmys Fahrrad-Führerschein von zoneLINK nicht verzichten: Spielerisch zeigt das Computerprogramm Kindern, was sie selbst für Ihre Sicherheit tun können und welche Straßenschilder welche Bedeutung haben. Die Schilder können zudem ausgedruckt werden und von den Kids nach dem Prinzip „Malen nach Zahlen“ ausgemalt werden. Als Belohnung winkt dem kleinen User eine Urkunde zur bestandenen Fahrrad-Führerschein-Prüfung.

Die CD-ROM wird einfach in den PC eingelegt und ohne Installation kann es gleich losgehen: Mit vorgelesenen Aufgaben und kindgerechten Darstellungen kann das Kind sich voll auf die Aufgaben konzentrieren. Der kleine Lernende wird durch die beiden Hauptfiguren Jimmy und seine Freundin Mütze begleitet. Gemeinsam schauen sich die Akteure erst einmal das Fahrrad genauer an: Wie funktioniert eigentlich so ein Fahrrad? Und welche Dinge müssen am Fahrrad angebracht sein, damit es verkehrssicher ist? Diese und andere Fragen klären Jimmy und Mütze. Ist das Fahrrad nun verkehrssicher, geht es auf die Straße: Jimmy, Mütze und der kleine User erleben miteinander verschiedene Verkehrssituationen, erlernen Verkehrszeichen, einfach Verkehrsregeln und das Kind ist so gut auf die tatsächlichen Situationen im Straßenverkehr vorbereitet.

Ist alle richtig erlernt, winkt zur Belohnung noch eine Urkunde zum bestandenen Fahrrad-Führerschein. Damit ist nun der neue Fahrrad-Führerscheinbesitzer gut auf den Straßenverkehr vorbereitet und meistert so manche Verkehrssituation sicher und souverän.

Die wichtigsten Programmeigenschaften:
· Interaktives Lernspiel, komplett vertont
· Installation nicht notwendig, direkt von CD-ROM lauffähig
· Alle Verkehrszeichen zum Ausmalen
· Viele interaktive Lernübungen
· Kindgerechte Lektionen über Fahrradtechnik und Verkehrssicherheit
· Belohnungsfeature: Druckbare, personalisierbare Urkunde

Preis: 9,99 Euro
EAN: 4260133814141

Systemvoraussetzungen:
Unterstützte Betriebssysteme: Win98/2000/XP
Optional: Zum Ausdrucken der Urkunde/ Schilder wird ein Drucker benötigt

Möchten Sie zoneLINK Jimmys Fahrrad-Führerschein selbst ausprobieren?
Ganz einfach: Fordern Sie jetzt gleich unter zonelink@xpand21.com Ihr persönliches Rezensionsexemplar an.

Hier gibt es Bildmaterial:
Packungsabbildungen und Bildschirmfotos in verschiedenen Größen mit Bildunterschriften finden Sie unter http://www.zonelink.de/presse

Weitere Informationen finden Sie unter www.zonelink.de

zoneLINK
Das Label zoneLINK mit Sitz in der Wissenschaftsstadt Ulm/Donau, wurde im Jahr 2007 gegründet. zoneLINK ist eine von zwei neuen Marken unter denen die HMH Hamburger Medien Haus Vertriebs GmbH Software entwickelt und veröffentlicht. Unter dem Brand zoneLINK erscheint Anwendungs-Software aus den Bereichen Productivity und Utilities, Security und Entertainment. Das Produktportfolio umfasst Software, die dem Anwender im täglichen Leben direkten Nutzen bringt, wie auch Titel, die aktuellen Trends gerecht werden. zoneLINK agiert als internationale Marke: Neben der Entwicklung und Lizenzierung von Produkten, baut und vermarktet zoneLINK Consumer Products für internationale und nationale Märkte im Retail- und ESD-Bereich auf.


Kontakt:

zoneLINK
Claudius Daiß
Einsteinstr. 59
89077 Ulm
Tel. +49-731-159 37 580
presse@zonelink.de

PR-Agentur Xpand21 GbR
Doris Loster
Schulstr. 21
80634 München
Tel. +49-89-12 00 72 77
zonelink@xpand21.com
http://www.xpand21.com



"
Geschrieben am Mittwoch, 23. Juli 2008 von Administrator
Login
Einstellungen


Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel:
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Lernen:

die letzten 5 Artikel

Artikel-Archiv