Menu
Schwarzer Kater von Mette Wigbolt - Erinnerungen
LernenLemmen schreibt "Diese Geschichte handelt von Lebenskünstlern auf vier Pfoten, insbesondere von einem Kater namens Felix, der in Dülmen in der Bauernschaft Welt auf einem Hof unter einer Hecke geboren wird. Dort verbringt er auch seine ersten Lebenstage und lernt das Leben lieben, sowie jedes Tier, das draußen geboren wird, mit den vier Grundelementen Erde, Feuer, Wasser und Luft eng verbunden ist.

Die Kinder Julia und Till wünschen sich wieder ein eigentständiges Kätzchen, das gern draußen ist und sich mit Menschen anfreundet. Sie erhalten einen Tipp von ihrer Patentante, dass der Kater Felix ein neues Zuhause sucht. Und dieses Angebot können beide nicht ausschlagen. Sie wollen den Kater mit zwei Monaten zu sich holen. Dann ist er von seiner Mutter entwöhnt und selbstständig geworden.
Der Kater lebt sich schnell in der Siedlung Dülmen ein und findet sich bestens zurecht. Er erlebt die menschliche Umgebung als zugehörig und fühlt sich draußen katzenwohl! Er weiß, dass er nun hier ein neues Zuhause gefunden hat, bis er eines Tages erfahren muss, dass er nicht mehr lange leben wird. Er ist schwerkrank geworden. Warum dies so ist, kann nicht ergründet werden. Die Tierärztin ist ratlos. Doch bis er sterben will, vergeht noch viel Zeit. Es ist genau ein halbes Jahr nach seiner Geburt, bis er sein Zuhause verlässt und seinen Lieben Lebewohl sagen wird.
Begleitet wird diese Geschichte von 18 Farbbildern anderer Katzen, die die Autorin begleiten durften. Es sind Aufnahmen, die Katzen als Lebenskünstler mit vielen menschlichen Zügen auszeichnen.
ISBN 978-3-938986-34-9, ca. 80 Seiten mit 18 Fotografien, Dülmen 2007, gebundene Ausgabe/Geschnebuchformat 18 x 21 cm, Preisangabe auf der Homepage

"
Geschrieben am Dienstag, 10. Juli 2007 von Administrator
Login
Einstellungen


Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel:
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Lernen:

die letzten 5 Artikel

Artikel-Archiv