Menu
Kinderhilfsaktion zum Schnuller-Abschied
LernenLaura schreibt "Her mit den Schnullern und doppelt Gutes tun!

Die Anmeldephase zum bundesweiten Kinderhilfsprojekt „NUK Schnuller-Paten“ startet ab sofort. Im Rahmen der Aktionswoche vom 21. bis zum 25. September spenden die Kleinsten ihren Schnuller und überzeugen andere Kinder es auch zu tun. Jeder Schnuller bringt bares Geld. Mit der Gesamtspendensumme werden Geschichten-Erzähler, die auf Kinderkrankenstationen in ganz Deutschland vorlesen, unterstützt. Die Aktion wurde von NUK und der Stiftung Lesen ins Leben gerufen. Anmeldungen und Informationen ab sofort bis zum 15. August 2009 kostenlos unter www.nuk.de/schnullerpaten oder telefonisch unter 069 800 87 37 13


Zeven, im Juni 2009. Es gibt keinen besseren Anlass für Kinder, sich von ihrem Schnuller zu verabschieden: Als NUK Schnuller-Pate werfen Kinder ihren geliebten Schnuller nicht einfach weg, sie spenden ihn und helfen damit kranken Kindern überall in Deutschland. Jeder Schnuller hilft, der im Aktionszeitraum gesammelt und an NUK geschickt wird. NUK rechnet alle Schnullerspenden in bares Geld um und übergibt die Gesamtsumme der Stiftung Lesen. So werden Geschichten-Erzähler geschult und mit Büchern ausgestattet, die überall in Deutschland Kinder in Krankenhäusern besuchen. Regelmäßig lesen sie kleinen Patienten Geschichten vor und schenken ihnen damit schöne Träume und eine schnelle Genesung.

Schnuller helfen doppelt: Das Engagement von NUK für Mutter und Kind

Die Aktion NUK Schnuller-Paten wurde vor zwei Jahren erstmals durchgeführt. NUK, Hersteller von Babyprodukten, möchte mit der Aktion nicht nur kranken Kindern helfen, sondern mit dem Aufruf zur Schnuller-Spende gleichermaßen allen Kindern im Alter zwischen zwei und vier Jahren einen überzeugenden Grund zur Schnullerentwöhnung liefern. Der Hintergrund ist einfach erklärt: Das Saugbedürfnis bei Kindern ist angeboren und mit dem Nuckeln werden beruhigende Hormone ausgeschüttet, die Kiefermuskulatur trainiert und die Bewegungsabläufe der Zunge als Vorbereitung auf die Sprachbildung geschult. Experten raten jedoch, ab 24 Monaten mit der Schnullerentwöhnung zu beginnen, da dieser nur noch im Mund transportiert wird und die Sprachentwicklung des Kindes beeinträchtigt werden kann.


"
Geschrieben am Dienstag, 30. Juni 2009 von Administrator
Login
Einstellungen


Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel:
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Lernen:

die letzten 5 Artikel

Artikel-Archiv