Menu
b-to-v Investorenkreis steigt bei Mamiweb ein
LernenTorstenPinkert schreibt "Frankfurt, 20. September 2007: Das jüngste Investment des b-to-v Investorenkreises heißt Mamiweb.

Mamiweb (www.mamiweb.de) ist das Online-Netzwerk für Mütter und die, die es werden wollen. Als Social Network ist Mamiweb speziell auf die Bedürfnisse dieser Zielgruppe zugeschnitten.


Der Launch der Internetplattform erfolgte Ende Mai 2007 für den gesamten deutschen Sprachraum. Bereits nach knapp vier Monaten kann das engagierte Gründerteam mehr als 13.000 registrierte Mitglieder und über 200.000 monatliche Nutzer auf den Seiten von Mamiweb verzeichnen, damit ist es das am schnellsten gewachsene Mütternetzwerk im deutschsprachigen Raum.
„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den Kapitalgebern, die im Medien- und Internetbereich bereits eine Reihe erfolgreicher Beteiligungen hinter sich haben und deren Investmentphilosophie sich an einer langfristigen Partnerschaft orientiert. Mit Ihrem Engagement unterstreicht der b-to-v Investorenkreis das Wachstumspotenzial von Mamiweb“ so Dr. Gerhard Oellinger, Geschäftsführer der Mamiweb GmbH. „Das schöne an Mamiweb ist, dass unser Geschäftsmodell selbsterklärend ist, und wir damit fast überall auf offene Türen stoßen. Wir legen großen Wert darauf, eine möglichst breite Gesellschaftsschicht mit Mamiweb anzusprechen, was uns bisher gut gelungen ist; ein Mütternetzwerk ist längst kein Nischenprodukt mehr“.
„Der Werbemarkt im Bereich Frauen gehört zu einem der ganz großen Wachstumsbereiche in der Online-Werbebranche. Laut einer Studie von emarketer verfügen Mütter über bis zu 80% des Haushaltsvermögens. Ein guter Grund also, die Zielgruppe von Mamiweb als besonders interessant für die Werbewirtschaft einzustufen“ sagt Prof. Peter Kabel, Lead-Investor in der vorliegenden Finanzierungsrunde, neben dem sich vier weitere Co-Investoren aus dem Investorenkreis sowie der b-to-v Side Fund beteiligt haben.
“Das Thema Mütter und Frauen ist aktuell eines der interessantesten Themen im Netz und wir sind froh, Mamiweb gemeinsam mit dem erfahrenen Management und der Unterstützung des gesamten Investorenkreises mit Prof. Peter Kabel als Lead weiter aufbauen zu dürfen.“ so Dr. Jan Bomholt, Partner bei b-to-v.



"
Geschrieben am Freitag, 21. September 2007 von Administrator
Login
Einstellungen


Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel:
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Lernen:

die letzten 5 Artikel

Artikel-Archiv